ATTiny84 Node mit DS18B20 Support

@seiichiro - Hallo Stefan,

hast du schon mal dran gedacht in die Firmware den DS18B20 als Sensor (idealerweise direkt 2 am OneWire) aufzunehmen. Ich würde gerne den Vor- und Rücklauf meiner Heizungsanlage damit monitoren.

Gruß
Reinhard

1 Like

Hi Reinhard,

Rudimentären DS18B20-Support hat @Twentysixer schon in der Firmware eingebaut. Siehe dazu Beispiele in der secconfig.h im git. Ist aktuell beschränkt auf 2 Sensoren pro Node, sollte damit ja aber für deinen Zweck tun.

zu Beachten ist noch das der DS18B20 min. 3V braucht lt. Spez, d.h. je nachdem was man da als Stromquelle ranmacht kann das ggfs. Kritisch werden. ne CR2032 fällt ja doch oft recht schnell unter diese Marke.

1 Like

Super, werde ich mal ausprobieren

@Reinhard ich hab damit meine Pool-Wasser und Außentemperatur dieses Jahr gemessen. Sollte auch für Deinen Anwendungsfall super funktionieren. Wenn Du Hilfe brauchst einfach melden.

1 Like