Bot Gatewaywatch - aus der Timeline ausblenden

Mojn,

die aktiven Forumleser haben sicherlich die zahlreichen Beiträge des BOT Gatewaywatch gesehen. Was sollen diese Beiträge und wozu nutzen diese?

Nun zuerst zum Zweck.

Tut Gutes und sprecht davon!

Die Arbeit einer Community besteht aus einer internen und einer externen Darstellung. Die Beiträge zu den Gateways im Gebiet einer COM dokumentiert damit was innerhalb der COM so los ist. Daher haben wir in Abstimmung mit Das Nordlicht und Nordrunner beschlossen, diese Ansicht ohne viele darüber hinausgehende Informationen in einen separaten, aber öffentlichen Bereich des Forums einzustellen.

Wie funkioniert das?

Der Bot wird mit den Koordinaten und dem Radius der jeweiligen COM initialisiert. Danach überwacht er die API von TTN und sobald ein neues Gateway dazu kommt schreibt er in der Gruppe der COM einen neuen Beitrag. Aus diesem Grund wird der BOT beim ersten Mal alle vorhandenen Gateways eintragen – was für viele Beiträge sorgen wird. Im Anschluß wird der BOT, wie schon geschrieben, nur noch bei neuen Gateways aktiv werden.

Wir haben für folgende TTN-COM’s einen solchen öffentlichen Bereich eingerichtet:

  • TTN Südschlesig
  • TTN Mitteldeutschland
  • TTN Emscher-Lippe

Wie bekomme ich die Beiträge nun aus meiner Timeline?

Ganz einfach, geht in die Kategorie unter Gatewaywatch und stellt die Kategorie (die Kategorie in der die Beiträge stören, nicht Gatewaywatch) mit dem Schalter rechts oben die Kategorie auf nicht beobachten. Damit tauchen die Beiträge der gesamten Kategorie nicht in der Timeline auf.

Wir werden auch nach einem Weg suchen die Initalisierung der Kategorien so umzusetzen, das die Einträge in der Timeline der User nicht auftauchen.

Steffen

1 Like