Das blaue Palais am 23.11.2019

Moin Moin.

Das nächste blaue Palais findet am Samstag den 23.11. statt.

Wo: Baderup, bei Karin und Hanni im „Stall“, Am Dorfplatz 9, 24988 Baderup

Anfahrt
Hier der Link bei google maps zum Ort des Geschehens.

Wann: Samstag den 23.11.2019, 10:00 bis ca. 18:00 Uhr

Was: klöhnen, fachsimpeln, hacken, bauen, basteln, austauschen, und und und…

Platz haben wir dort reichlich. Von daher können wir 15 Interessierten Platz bieten. :slight_smile:
Abgesehen davon ist jeder herzlich willkommen um uns kennenzulernen und sich einfach mal zu informieren.

Offenes WLAN ist vorhanden (Freifunk) und ein LoRaWAN-Gateway (TTNIG) wird auch in betrieb sein.

Ich werde wohl meinen halben „Bastelhausstand“ mitschleppen um euch so viele Möglichkeiten wie geht zu bieten.

Woran es hapern wird, sind Kabeltrommeln, Verlängerungskabel, Netzwerkkabel, Mehrfachsteckdosen und sowas.

Wenn ich finde, gibbet auch noch Bilder von der Location. Der Eine, oder Andere kennt den Ort vielleicht. Wir haben dort schon mal ein Treffen veranstaltet, so mit grillen und so. War `ne coole Sache damals und hat gut gefallen.

Verpflegung: Tscha. In Baderup gibbet, was das angeht soweit nix. :confused: Aber wir werden schon eine Lösung finden! :stuck_out_tongue:

Lösung gefunden! :shallow_pan_of_food: Näheres weiter unten!!!

  • Ich nehme teil
  • Ich schaue mal vorbei
  • Ich möchte Gulaschsuppe

0 Teilnehmer

To be continued (tbc)

Gruß

1 Like

I have some kables and other stuff that are unused, that you can use.
Some of it you can keep, some of it you can borrow, so you don’t always have problems with cables and sockets. :wink:

I’ll try to find some of it.

1 Like

Moinsen.

Kurzes Update zum Thema Verpflegung.

Getränke solltet ihr selber mitbringen!

Die Versorgung mit Kaffee ist durch @Gina sichergestellt. Danke dafür. :kissing_closed_eyes:
Ein weiteres Schmankerl hat sich ergeben, durch interne Kontakte. Spontan hat sich eine Nachbarin (Ingelore) bereit erklärt uns mit Pförtchens zu versorgen. Pförtchens, sind kleine Küchlein, die in einer Muldenpfanne gebacken werden. Also eine Süßigkeit. Aber seeeehr lecker.

Außerdem gab es einen Austausch über eine warme Mahlzeit. Aktueller Stand: Wenn, gibt es eine Goulaschsuppe mit Brötchen.
Das ist eine Sache die auf dem Tisch liegt, aber noch nicht abschließend geklärt ist. Ich gehe aber davon aus, daß es klappt. :slight_smile:

Die Kosten für die Goulaschssuppe werden umgelegt auf die Leute, die mitschlemmen möchten.
Ich werde mir da noch eine Möglichkeit einfallen lassen für eine Anmeldung für die Ssssüüüüpeee. :slight_smile:

Soweit die News

Gruß

Moinsen.

Gute Nachrichten! :slight_smile:

Auch für die Gulaschsuppe hat sich ein fleißiges Händchen gefunden, welches Selbige lecker zubereiten wird.

Gruß

1 Like

My quest of getting helix-antennas last weekend has ended.

I’ve received my first bach of 50 antennas, so if the antennas that @DasNordlicht has not arrived, I have lots of them :wink:

Bist du am 23. dabei?

Wenn ja, bitte ganz oben Kreuz machen. Auch wegen essen.

Gruß

Don’t know for sure yet, but it should be possible

Würde uns freuen! :slight_smile:

Moinsen.

Hier mal ein paar Bildeindrücke vom Palais:

Hinweis

Eingang

noch ziemlich leer

aber es wird schon geheizt

Jupp, Freifunk gibt es auch!!! :blush:

noch schnell für`s LoRaWANetz sorgen mit einem TTIG

Tscha… Meinen halben Bastelhausstand mitgebracht

Tscha… und wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tass Kaff’ gab es natürlich auch! :blush:

@Gina , die sich bereiterklärt hat für unser leibliches Wohl zu sorgen, hat auch für Naschi`s gesorgt! :star_struck:

Ich für meinen Teil hatte eigentlich kein wirkliches Projekt auf dem Zettel, da ich wohl mehr mit administrativen Dingen beschäftigt sein würde. Zum klütern hab ich mir die farbliche Kennzeichnung von Verbindungskabeln für den nova SDS011 Feinstaubsensor vorgenommen.




Zwischenzeitlich trafen dann auch die anderen Teilnehmer ein und es bildeten sich lockere Grüppchen und ein reger Informationsaustausch.

Genau der richtige Zeitpunkt ofenwarme Pförtchens serviert zu bekommen. :heart_eyes:

So wurde dan fleißig gewerkelt, gecodet und Sprit gepanscht… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Papierarbeiten bei den Weibern

Oder Schlehen in Allohol „haltbar“ gemacht


An einer Lösung für hohe Ausfallsicherheit für ein Datennetz gefrickelt

Und gemeinsam an einer verbesserten Version von unserem Mappernode hacken.


Unterbrochen wurde das konstruktive Wuseln dann von einer super leckeren Mahlzeit in Form einer Gulaschsuppe, welche von @Gina und ihrer Cousine organisiert und zubereitet wurde.


Also der Pott fasst 4 Liter und bis auf einen kleinen Rest verputzt worden!!!

Soweit mein kleiner Bericht über das blaue Palais in Baderup.
Mein Dank geht an Karin und Hanni, welche so tolle Gastgeber waren und an @Gina und Ingelore, welche uns so toll verpflegten.

Gruß

1 Like

Der Pott fasst gut 7ltr

2 Like