Dragino LSN 50 "All Inclusive Node"


#1

Ich habe mir den LSN 50 von Dragino bei Tindie bestellt und bereits nach 2 Tagen (kam aus China) vom DHL Mann in die Hand gedrückt bekommen. Nun geht es erstmal daran, diesen All Inclusive Baustein zu ergründen. Die Specs sind vielversprechend.


#2

In diesem Node schlägt dieses Herz. Leider konnte ich noch keine Bezugsquelle für diesen möglichen Node-Kern finden.


#3

Moin @SBSB

Guggst du hier : http://www.st.com/en/microcontrollers/stm32l072cz.html

Guter Einstiegspunkt, auch für Evaluierungsboards.

Das Video (rechts) gibt eine gute Übersicht um eine Entwicklungsumgebung einzurichten.

Eine kompl. Hardwareumgebung bietet da P-NUCLEO-LRWAN1.

Bezugsquellen findet man ganz unten auf der Seite (SAMPLE & BUY)

Eine weitere Möglichkeit wäre über die Arduinoschiene.
Mit dem NUCLEO-L073RZ hätte man die MCU Hardware mit der Möglichkeit Arduino-Hats zu betreiben. Denkbar wäre hier das Shield von Dragino .

Gruß


#4

@Nordrunner vielen Dank für die Hinweise! Allerdings meinte ich tatsächlich eine Bezugsquelle für genau dieses kleine Board
Wie es scheint, bietet Dragino den bisher lediglich in der Kombination als kompletten Node an.


#5

Öhm…

Da?! https://www.exp-tech.de/plattformen/internet-of-things-iot/8395/dragino-lorast-868?gclid=EAIaIQobChMI0Ou4utWW2QIVThbTCh3d8wTpEAYYASABEgLPdfD_BwE

Gruß


#6

Super :+1:t3:Danke Nordrunner