Gateway Traffic wird empfangen - Application Data wird nicht empfangen

Hallo zusammen,

ich habe ein Dragino LG01-N erfolgreich ins TTN integiert (Status connected) und sende mit einem Arduino UNO in 15 Sek. Daten an das Gateway. Im Gateway Traffic werden die Daten von meinem Arduino empfangen:

Über Application Data kann ich aber nicht auf die Daten zugreifen bzw. es werden dort keine Daten angezeigt, dementsprechend kommen in meinem NodeRED MQTT flow keine Daten an.

Kann mir jmd weiterhelfen, wie ich dem Fehler auf dem Grund gehe und ich den Fehler lösen kann.

Vielen Dank
ply

Habs selber gelöst :smiley:

Man musste unter Settings den Frame Counter Check aktivieren

1 Like

Moin.

Was für Daten überträgst du denn.
Welche Applikation/Integration hast du gewählt und welchen Decoder?

Gruß

Hallo ply,
Soweit ich weiß , sind diese Ein-Kanal Gateways im TTN (LoRaWAN) nicht besonders beliebt da sie zu Problemen mit Nodes führen, welche die Standard 8-Kanal Architektur verwenden. Die Vertreiber weisen in ihren Angaben auch darauf hin " für private Nutzung, nicht für LoRaWAN Anwendungen empfohlen".
Das Dragino LPS8 ist ein wenig teurer aber mit dem TTN kompatibel.
Wolfgang

1 Like