Lieferfähigkeit bei PCBs.io

Moin.

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Lieferverhalten/Fähigkeit von https://pcbs.io/ ?
@Wijnand , du teilst doch deine Entwicklungen dort ( https://pcbs.io/user/Wijnand ). Klappt das inzwischen wieder bei denen?

Gruß

Hai,

Mmmm…
pcbs.io
Nicht ganz zufrieden. Die „Shipped“ Bestellung steckt in Miami fest, die anderen sind schon lange in „Fabrication“. Aber ich habe es nicht eilig, ich renoviere jetz das Badezimmer.

Gruß

1 Like

Danke für deine Rückmeldung. :+1:

Gibt es sonst keinen, der dort bestellt?

@DasNordlicht ???

Ich habe am 3.5. was bestellt und es wird „fabriziert“. Ich werde, denke ich mal, nach einer Alternative ausschauhalten…

Jo, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

Kann ich machen. Mal sehen, wie sich das da entwickelt

An welche Bude hast du da gedacht? https://jlcpcb.com/ ?

1 Like

@Archer
Wo hattest du die Platinen für DNMS bestellt?

1 Like

JLCPCB, so wie vor 5 Tagen neue Tinys.
Gerade kam die Mail das die jetzt versendet wurden - kann mich also bisher nicht beschweren.

2 Like

JLCPCB teste ich noch heute…

1 Like

Magst du mitteilen für welches Projekt?

1 Like

Da gibt es diverse Ideen. Aktuell benötige ich was, wo die RFM95 in Verbindung mit WemosD1 funzen

1 Like

Suchst du noch oder hast du schon?

1 Like

Holla! Stimmt überhaupt!

Ich meine in meinem Dunstkreis liegen sogar welche rum.

Frag mal bei @SBSB nach.

Suche noch bzw warte darauf

In der Firma wurde jetzt bei https://jlcpcb.com/ bestellt und es war recht schnell geliefert.
Die hochgeladenen Dateien werden wohl manuell in den Geschäftszeiten geprüft und gehen wenn vollständig auch direkt in Produktion.

1 Like

JLCPCB kann ich bisher auch empfehlen. Von kleine Prototypenbestellungen mit 5 PCBs bis zur letzten Sammelbestellung von 100 Stück für die TinyLoRa v2 haben da bisher immer gut funktioniert und kamen, dafür das der kram ja auch noch aus China zu mir muss, erstaunlich schnell an. An der Qualität der PCBs gabs da bisher auch nix auszusetzen, und die Preise sind auch IMHO sehr akzeptabel.

1 Like

Jlcpcb - gestern nach 11 Tagen angekommen :innocent:

1 Like

Tscha… Denn sollte man sich wohl an so einem Lieferanten wenden.

Was ich bedauerlich finde ist die Tatsache, das dort wohl nicht, wie bei PCB.io Platinen geteilt werden können und der Ersteller einen kleinen Obolus für seine Mühen über die nächsten Bestellungen erhält. Das war mir eigentlich wichtig um zumindest ein klein wenig zurückzugeben.

Von daher möchte ich die Entwickler hier bitten ihre Werke in der Rubrik ( https://forum.iot-usergroup.de/c/marktplatz/shared-pcbs/51 ) zugänglich zu machen. Inkl. einer Möglichkeit der finanziellen Zuwendung zu verlinken.

Gruß