LoraWan-Tracker für die Visualisierung von Abdeckungen mit Gateways

hallo,

seit heute läuft in einer ersten einfachen „quick & dirty“-Version die Kartendarastellung eins LoraWan-Trackers:

Live-Ansicht: ww.dl8ma.de/LoraWan/track/index.php?k=kdj-Ri9458j-djkeur#w3

die Farben repräsentieren die jeweiligen RSSI-Werte der Trackingaussendung an dem Gateway das diese Daten an TTN übertragen hat. Wenn eines dieser Trackingmarkierungen einen kleinen schwarzen Punkt in der Mitte hat dann zeigt dies das dieses Paket von mehr als einem Gateway empfangen wurde.

Die Punktwolke in der Mitte habe ich mit dem Fahrrad gesammelt. Damit kann man dann die Abdeckung eines bestimmten Gebietes visualisieren .

Als GPS-Trecker verwende ich den Adeunis LoraWan Tester.

Gruss
Jürgen

1 Like

@DL8MA

Sehr schönes Ergebnis.

Gibbet eine Projektseite mit weiteren Angaben?

Gruß

Projektseite folgt noch

muss aber das Projekt noch weiterentwickeln. Momentan hat das noch einen „quick&dirty“-Stand

Gruss

1 Like