Meine erste einfache LoraWan-Anwendung ( Temperatur-Messung)

hallo,

meine erste (einfache) LoraWan-Anwendung läuft. Über die ganze „Kette“ vom Sensor bis zur Chart-Darstellung der Messwerte:

  • Arduino mit Temperatursensor DS1820

  • LoraWan-Shield von Draguino

  • Gateway RAK 7243

  • TheThingsNetwork-Server mit HTTP-Integration

  • Root-Server mit MySQL-Datenbank

  • einfache Webseite mit Chart für die Darstellung des Temperaturverlaufs (Applikationsserver)

=> http://www.dl8ma.de/LoraWan/g.php?iot&rd=24&r

Ausstehende Arbeiten:

Es wird mir nicht langweilig werden :wink:

Mein Node den ich zum Entwickeln verwende. Ein Arduino Uno mit einem Draguin LoraWan-Shield. Darauf ein einfaches Shield über das ich einen DS1820 angeschlossen habe.

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an alle die mit direkt und indirekt beim Einstieg in LoraWan unterstützt haben.

Gruss
Jürgen, DL8MA

2 Like