Paperino - Vorstellung zum nächsten COM-Treffen TTN Mitteldeutschland

Nachdem wir das Teil auf unserem letzten COM-Treffen schon einmal herum gezeigt und damit gedroht hatten, zum nächsten COM-Treffen im März den Entwickler des Teils mal einzuladen ist es nun so weit.

grafik

Ohne Werbung dafür machen zu wollen, das Teil spricht für sich selbst… - Robert wird, sofern wir einen gemeinsamen Termin finden zum nächsten Treffen kommen.
Da es schon beim letzten Mal zahlreiche Anfragen dazu gab, ja Robert würde auch welche mitbringen. Dazu braucht er aber eine Anzahl, muss Material kaufen und braucht den zeitlichen Vorlauf. Ergo - es wird nicht ohne Vorbestellung gehen.
Daher werden wir eine Bestellliste aufmachen und die an Robert weiter leiten. Er wird Euch dann eine Mail mit den Details schicken.Paperino
Nachdem wir das Teil auf unserem letzten COM-Treffen schon einmal herum gezeigt und damit gedroht hatten, zum nächsten COM-Treffen im März den Entwickler des Teils mal einzuladen ist es nun so weit.
Ohne Werbung dafür machen zu wollen, das Teil spricht für sich selbst… - Robert wird, sofern wir einen gemeinsamen Termin finden zum nächsten Treffen kommen.
Da es schon beim letzten Mal zahlreiche Anfragen dazu gab, ja Robert würde auch welche mitbringen. Dazu braucht er aber eine Anzahl, muss Material kaufen und braucht den zeitlichen Vorlauf. Ergo - es wird nicht ohne Vorbestellung gehen.
Daher werden wir eine Bestellliste aufmachen und die an Robert weiter leiten. Er wird Euch dann eine Mail mit den Details schicken.

Also, Interessenten bitte hier eintragen!

Steffen

3 Like

meld - Also ich hätte Interesse :slight_smile:

Ich habe ebenfalls Interesse.

@Archer

Vorschlag

• Ich möchte mehr über Paperino erfahren
  • Ich möchte einen Paperino haben!

0 Teilnehmer

Umfragen kannst du mit dem kleinen Zahnrad oben rechts erstellen.

Gruß

@Archer

Sollten wir eine neue Rubrik/Kategorie aufmachen? ( https://forum.iot-usergroup.de/c/nodes/15 )
Ich weis nicht mit welcher MCU/CPU der Paperino angetrieben wird.

Gruß

@Nordrunner
Kann es Atmega328 sein(https://twitter.com/Paperino_io/status/1134436744613519361)?

Tach zusammen und Danke fürs Organisieren @Archer und euer Interesse… das motiviert!

Zu @Nordrunner s Frage: Microcontroller ist derzeit ein Atmega328p.

Obwohl der SRAM Speicher begrenzt ist konnte ich derzeit noch alle Themen damit lösen. Ich lass mich perspektivisch auch argumentativ überreden zu Alternativen… wenn sie nicht mehr kosten oder mehr Strom verbrauchen :slight_smile:

Ansonsten fragt gern… entweder hier oder dann im März vor Ort.

1 Like

Moin Moin und herzlich Willkommen hier im Forum. :blush:

Danke für den Input.

Gruß

1 Like

Moin @Paperino_io

Dann ist dein Paperino doch ein Fall für: https://forum.iot-usergroup.de/c/nodes/Arduino-Mini-Pro-nodes/17

Gruß

1 Like

Jepp. Das Teil basiert auf dem Ideetron Nexus, erweitert um einen Harvesting PMIC, eine Solarzelle, Supercap und ein Display. Doku dazu findet ihr hier auf Github.

2 Like

Hi, habe auch Interesse am Paperino :robot:

2 Like