Pollin für Maker`s / IoT

idee
maker
markt
pollin
iot

#1

Moin.

Ich kaue schon seit einiger Zeit auf einer Idee herum und hätte gern eure Meinung dazu.

Ich bin unter Anderem auch bei https://www.pollin.de/ Kunde.

Was mir an dem Händler gut gefällt ist die Aufmachung und die Produktauswahl. Es gibt eben nicht nur die Standartsachen, sondern auch viele Dinge, die für uns Maker interessant sind.

Ich hatte eben ein Telefonat mit dem Service von Pollin und habe meine Idee kurz dargelegt und es schien nicht gerade so, als wenn ich auf taube Ohren gestoßen wäre bei Frau Wittmann.

Viele Dinge die wir benötigen führt Pollin bereits in seinem Sortiment. Allerdings sind einige Hardwarekomponenten nicht vorhanden, die wir aber gerne hätten. Gerade in Richtung LoRaWAN ist nicht, bzw. kaum etwas zu finden.

Spontan würde mir die Hardware für die IoT-Gatway`s einfallen. Wie wäre es ein komplett geschnürtes Paket bestellen zu können? :slight_smile:
Einfach wählen. Z.B. das IMST 880i, oder RAK831 mit passendem Gehäuse, Baseantenne, Halter und allem was man braucht um ein Gateway in Betrieb zu nehmen. Die Anleitung in deutsch wäre dann in unserer Doku zu finden.

Oder eine Grundversion für einen LoRaNode. Basierend auf einigen Standartkomponenten. StandartNodes können/sollten z.B. Nodes auf Basis vom Arduino 328 pro mini oder der Blue Pill (STM32) sein.
Die Möglichkeiten sind ja vielfältig.

Warum gerade Pollin?

    1. siehe Oben
    1. Die Merklisten! Hier kann man alle Teile zusammentragen, die es für ein Projekt braucht. Wenn es Pollin gelingt unseren Bedarf entsprechend unseren Vorstellungen zu decken wäre das doch eine klasse Sache.
  • Einen Platz in unserer Marktrubrik. Damit hätten Wir und Pollin einen direkten Draht und den Daumen am Puls.

Ich bitte um rege Beteiligung und Verteilung dieses Threads an alle deutschen Gemeinschaften.

Gruß


#2

Machen aber einen Link auf deren Seite zu uns. :joy: