Projekt: LoRaWAN-Gateway`s im ländlichen Raum von Schleswig-Holstein

gateways
nucleon

#1

In dieser Unterkategorie geht es um das Projekt des Nucleon e.V., welches mit Hilfe des TTN Schleswig, des Freifunk Schleswig-Flensburg, anderen Gemeinschaften, Gemeinden, Städten und interessierten Menschen umgesetzt werden soll.

Um dieses Ziel zu erreichen, bietet der Verein Nucleon folgendes an:

  • Stellung der benötigten Hard.- und Software um ein LoRaWAN-Gateway in Betrieb nehmen zu können. Vorzugsweise in einem Freifunknetzwerk.
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme und im Betrieb.

Voraussetzungen:

  • Du / Ihr habt interesse Schleswig-Holstein SMART zu machen und an einem großen Projekt mitzumachen.
  • Du / Ihr seit bereit Netzwerk und Spannungsversorgung zu stellen.
  • Du / Ihr habt einen guten Standort für ein LoRaWAN-Gateway.

Sei dabei unsere Welt transparenter und offener zu machen. Trage dazu bei uns Allen die Möglichkeit an die Hand zu geben Daten zu erfassen und für uns nutzbar zu machen!
Und mit Uns, meinen wir Uns Menschen, nicht irgendwelche Konzerne, oder Überwachungssysteme. Wir bauen offene Netze und generieren unsere offenen Daten! Von UNS, für UNS!

Mit unseren selbstentwickelten Sensoren können wir unsere Welt erfassen und für uns alle ökologischer gestalten.
Sei dabei um Wetterdaten zu erfassen! Den Treibstoffverbrauch bei der Parkplatzsuche zu senken (Parksensoren). Der Landwirtschaft zu helfen. Waldbrände rechtzeitig zu erkennen. Vor Überflutungen durch Pegelstandübewachung rechtzeitig zu warnen. Den Ertrag deines Gartens durch Erfassung von Wetterbedingungen und Klima zu verbessern. Regionale Angebote bekommen… Und, und, und…

All das und noch viel mehr möchte der ehrenamtliche Verein Nucleon erreichen.
Doch dafür bedarf es der Infrastruktur, die wir mit deiner / eurer Hilfe schaffen möchten.
Der Unterschied?! Du baust es! Du / Wir nutzen es! Zu unserem Wohl und nicht zum Wohl einiger Weniger!

Du / Ihr seit interessiert und habt noch Fragen? Dann nimm Kontakt auf mit uns!
Alle nötigen Informationen findest du auf: https://nucleon-ev.eu/