[Sensly HAT] für den RasPi

bme280
bme680
feinstaub
gassensor
raspberrypi

#1

Moin.

Bei meinen Datenreisen bin ich über diese Erweiterung für den Raspberry Pi gestoßen.
Der Sensly HAT der Firma Altitude Technology kann mit verschieden Gassensoren bestückt werden, welche das Pinout der MQ-Sensoren haben.
Außerdem ist ein Steckplatz vorhanden, wo entweder ein BME280 oder ein BME680 ihren Platz finden.
Ein Anschlußmöglichkeit für einen Feinstaubsensor ist auch vorhanden.

Die nötige Software findet man im GIT.

Eine recht ausführliche Anleitung über die Inbetriebnahme findet man bei Hackster.io.

Ich finde die Erweiterung recht interessant weil die Sensoren gesockelt sind und somit auch andere Sensoren, wie z.B. der MQ137 (Ammoniak) einsetzbar sind.

Über den Preis kann man streiten, aber ich denke er ist gerechtfertigt, wenn auch nicht günstig.

Eine Bezugsmöglichkeit wäre im angegliederten Shop der Firma.

Gruß