Suche Leute aus dem Bereich Kassel

HiHo Leute,
ich suche aus dem Bereich Kassel zwecks Aufbaus eines Stammtischs und Gedankenaustausch.
Selber komme ich aus Großalmerode.
Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht wirklich in Sachen Lora sammeln können. Das einzige was ich bis jetzt habe ist ein Single-Channel-Gateway was sich aber noch in ändern soll.
Mit Nodes beschäftige ich mich jetzt erst (auf Basis Arduino ProMini und evtl STM32).
Wäre schön wenn sich hier ein paar Leute melden würden

1 Like

@GreenBrain
Moin Moin Michael.
Schon mal überlegt einfach mal was zu machen in der Richtung?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Bildungsverwaltungen sehr daran interessiert sind Informationsveranstaltungen zu fördern und zu unterstützen. Frag doch einfach mal an bei der Stadtverwaltung ob sie für solche Zwecke dir einen Raum zur Verfügung stellen können. Zweckmäßig wäre ein offenes WLAN, a la Freifunk und etwas was du/ihr zeigen könnt, worum es geht. Kontakte zu Hackerspaces, FabLab`s und ähnlichen Gemeinschaften können nicht schaden.

Lass mal hören, was du dir so vorstellst.

Gruß

Da ich noch keine Mitstreiter gefunden habe und ich selber nicht so den Plan habe dürfte es etwas schwer sein bei öffentlichen Einrichtungen wie Stadtverwaltung u.ä. vorstellig zu werden.
Deswegen suche ich ja auf diesem Wege Leute die Interesse haben ersteinmal einen Stammtisch zu Gründen und dann kann man weitere Schritte gehen. Es sollte vorrangig drum gehen Gleichgesinnte zu finden die sich untereinander Austauschen bevor dann größeres in Angriff genommen werden kann.