Über die Kategorie Arduino Mini Pro Nodes (328P) 3,3 & 5 Volt

Das Arduino Pro Mini ist ein Mikrocontroller-Board, das auf dem ATmega328 basiert.
Es verfügt über 14 digitale Eingangs- / Ausgangspins (von denen 6 als PWM-Ausgänge verwendet werden können), 6 analoge Eingänge, einen integrierten Resonator, eine Reset-Taste und Bohrungen für die Montage von Stiftleisten. Ein 6-Pin-Header kann mit einem FTDI-Kabel oder einer Sparkfun-Breakout-Platine verbunden werden, um USB-Stromversorgung und Kommunikation mit der Platine zu ermöglichen.
Der Arduino Pro Mini ist für semi-permanente Installation in Objekten oder Ausstellungen vorgesehen. Das Board kommt ohne vormontierte Header, was die Verwendung von verschiedenen Arten von Steckern oder direktes Löten von Drähten ermöglicht. Das Pin-Layout ist kompatibel mit dem Arduino Mini.
Es gibt zwei Versionen des Pro Mini. Einer läuft mit 3,3 V und 8 MHz, der andere mit 5 V und 16 MHz.
Der Arduino Pro Mini wurde von SparkFun Electronics entwickelt und hergestellt.

Quelle: Arduino Pro Mini

Achtung der 5V Arduino mini pro soll wohl nicht mit dem RFM95W zusammen arbeiten.

Wenn man den 5V Pro Mini mit 3,3V betreibt (hinter dem Spannungsregler) funktioniert das ohne Probleme. 16MHz liegen bei 3,3V zwar ausserhalb der Spec, ich habe aber noch nie Probleme gehabt. Wichtig ist nur zu wissen, dass die BrownOut Protection bei ca. 2,8V liegt, das bedeutet mit 2x1,5V Batterien wirds eng.

2 Like