Über die Kategorie TTN Mitteldeutschland

Wir sind TTN Mitteldeutschland, eine TTN-Com nicht ganz im klassischen Sinne.
Wir haben uns im Jahr 2019 gegründet um in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Kräfte für den Aufbau eines flächendeckenden TTN-Netzes zu bündeln.
Inzwischen arbeiten unter unserem Dach die TTN-Communities Dresden, Erfurt, Erzgebirge, Leipzig, Halle/ Saalekreis, Magdeburg und Westsachsen sowie der Arbeitskreis IoT@LoRa des IT-Clusters Mitteldeutschland zusammen.
Unsere Kommunikation läuft im Matrix unter #ttn-md:matrix.org

Wir haben uns im Raum Mitteldeutschland zusammengeschlossen, da wir alle an unterschiedlichen Facetten des gleichen Themas arbeiten. Ein Teil von uns hat sich dem Umweltmonitoring verschrieben, andere arbeiten am Aufbau eines flächendeckenden Netzwerkes und die Nächsten beschäftigen sich damit, was mit den Daten alles anstellen kann.

Ein ordentliches Maaß Neugier, Forscherdrang und Ausdauer sorgte bereits für einige erfolgreiche Projekte, mit denen wir einen Mehrwert für Alle generieren wollen.

Ihr findet uns auf im TheThingsNetwork unter TTN Mitteldeutschland

Danke Jens und Frank fürs Einrichten. Jetzt schauen wir mal wie wir asap aus dem Slack hier rüber kommen.

Steffen

1 Like