Varia Antennen aus Chemnitz

Mojn,

ich hatte mir vor Jahren schon mal von denen ein Pigtail und eine externe WLAN-Antenne für die Fritzbox geholt und war ganz zufrieden.
Jetzt, auf der Suche nach einer möglichst lokalen Quelle für eine Antenne für mein Mikrotik ist mir aufgefallen - die gibt es noch, auch wenn sie nicht mehr in direkter Nachbarschaft meiner Arbeitsstelle sitzen.
Ich werde mal testen und berichten,

https://www.varia-store.com/de/produkt/37459-oa-8696-01-omni-antenne-860-960-mhz-6-dbi.html

Da kommt wieder der Sparfuchs durch - bei Abholung entfallen die Portokosten :wink:

Und das Mikrotik gibt’s auch… allerdings mit etwas Lieferzeit…

Hmm, das ist ne GSM-Antenne, die scheint zwar recht breitbandig zu sein, abe 868 liegt ziemlich am Rand, bin mal gespannt auf einen Vergleich mit einer 868Mhz Antenne

und die hier?

https://www.varia-store.com/de/produkt/36853-tof-0809-7v-s1-lora-omni-antennen-kit-von-mikrotik.html

Passt direkt an das Mikrotik-GW