Von der Idee zum fertigen Projekt

anfänger
projekt
projektidee

#1

Moin.

Ich möchte hier aufzeigen, wie man von einer IoT-Idee zu einem fertigen Projekt gelangen könnte mit der Infrastruktur von IoT-Usergroup.de .

Der Einstiegspunkt sollte unsere Webseite sein.
Auf der Seite : IoT-Usergruppe Deutschland, findest du unter der Rubrik Projekte die Möglichkeit dein Projekt, deine Projektidee vorzustellen.
Der nächste Schritt ist sicherlich das sammeln von Informationen um zu sehen wie Umfangreich und aufwändig dein Vorhaben ist.
Hier bietet sich unser Forum IoT-Usergoup Deutschland Forum an um Informationen und Lösungswege zu diskutieren.
Bist du schon Mitglied in einer Gemeinschaft, die sich mit dem Thema IoT beschäftigt, möchte(n) ich/wir dich bitten einen entsprechenden Eintrag in der Kategorie Gemeinschaft zu beantragen, damit du und die anderen Mitglieder deiner Gemeinschaft dort ihren Platz haben.
Um deine Erkenntnisse, Code(Schnipsel) und Sketches für die Mitstreiter nachvollziehbar und für sich Verwenbar zu machen, nutze doch bitte ein GIT.

Wir, IoT-Südschleswig, nutzen GitLab GIT vom IoT Südschleswig als Basis für die Codes von unseren Projekten.
Welche Platform du/ihr nutzt, ist eigentlich egal. Nur sollte man sowas einrichten und verlinken, damit es für Andere nachvollziehbar ist.

Bleibt eigentlich noch unser WIKI IoT-Usergroup Deutschland WIKI, wo unser gesammeltes Wissen einzufügen ist.

Ich hoffe ich habe ein wenig Verständnis in die Struktur einer Projektidee / Vorhabens gebracht und dich nicht mehr verwirrt, als deine Gedanken erhellt.

Anregungen und konstruktive Kritik sind durchaus erwünscht.

Gruß