Waveshare onlineshop

Moin

WAVESHARE ist ein Produzent aus Fernost.

Die Produkte sind gut dokumentiert.

Die Hauptseite findet ihr hier: https://www.waveshare.com/

Das Produkt-WIKI ist hier zu finden: https://www.waveshare.com/wiki

Gruß

Moin.

Vor Kurzem habe ich mir folgendes von WAVESHARE besorgt:

Den Solar-Power-Manager

Und das dazu empfohlene 6V/5W Solarpanel

Die benötigte LiPo-Zelle (14500) habe ich mir bei einem örtlichen Händler besorgt.

Gruß

Jupp, in dem Päckchen war noch mehr. :blush:

Für Eventdokumentation, also interessierte Menschen auch von zu hause aus an Veranstaltungen teilhaben zu lassen, dachte ich an eine DIY pan/tilt Webcam auf Basis eines RasPi.
Deshalb habe ich das 2-DOF Pan-Tilt HAT for Raspberry Pi bestellt.

Der Gedanke dahinter ist, eine Webcamlösung zu entwickeln, welche nicht nach hause, telefoniert und für unsere Zwecke einsetzbar ist.
Ich hatte auf einem blauen Palais eine indoor Webcam dabei und sie in unser FreifunkNetz eingespeist. Die Ergebnisse waren aber nicht wirklich befriedigend. Auflösung und Bedienerschnittstelle waren kaum nutzbar.

Mal sehen, ob sich aus der Idee etwas machen lässt.

Gruß