[Wijnand`s IoT LoRaBaseBoard] Weiterentwicklung

Jupp, kann man so machen.

Aber warum 3-Polig? 2 Pole langen doch. Es kommt nur darauf an, wie die Buchse eingelötet wird.

UND!!! Ganz WICHTIG! Die Polung ändert sich dann! Aber das kann man am Kabelstecker korrigieren. :wink:

2 x 2 polig kan man an die PCB erwechselen, oder nicht beiden loten?

1 x 3 polige Stecker und PCB teil geht immer gut.

3Pole auf dem PCB: VCC | GND | RAW , aber die Buchse je nach Anwendungsfall einlöten. Also entweder VCC&GND, oder GND&RAW.

Denke daran, dass ein 2-Pin Stecker nicht in ein 3-Pin-pcb-Teil passt.

Jupp! Deswegen ja entweder oder.

Brauchst du beiden fur einen application auf einen Platinen? Kan ja auch die 2x2 version? Und einen loten? So: VCC - GND - RAW - GND

a: 2 - pins VCC - GND
b: 2 - pins RAW - GND
c: 3 - pins VCC - GND - RAW
d: 4 - pins VCC - GND - RAW - GND

:roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :rage:

:wink: :blush:

Antwort: D

OK!!! :grinning::grinning::grinning:

on request: iot_lora_v3

iot_lora_v3

Hallo @Wijnand

Die JST-Buchse ist stehend? Wenn nicht, wie soll man den Stecker einschieben, wenn Pinleisten in JP3 verbaut sind?

GruĂź

Die Pinleisten gehen nach hinten. Aber… ich bin so flexibel wie Kautschuk. Werde die Bibliothek und Layout aktualisieren.

1

Vorerst die letzte Version (V4. 0) von der iot_lora Platine. Zuerst weiter mit der Software.

Hinzugefügt ist Platz für AT24CXX EEPROM’s um Daten (EUI’s und Key’s) zu speichern, vor einem power Shutdown.

Da kann man dann auch einige wenige Daten schreiben wie man beim nächsten wach werden noch mal benötigt?
Cool :sunglasses:

Ein bisschen weiter. Das Gesamtkonzept hat Gestalt angenommen. Den Node mit der TPL5111 arbeit perfekt, präsentation der Informationen mit Dygraph auf meinem eigenen HTTP-Server. See:
Dygraph test-3
Hat jemand Erfahrung mit GPS-tracking auf einem privaten HTTP-Server?

@Wijnand :+1:

Was meinst du mit privatem HTTP-Server? Was anderes als den TTN-Mapper?

GruĂź

Ansonsten vielleicht eine Option fĂĽr dich:

https://grafana.ffslfl.net/d/rUS03yLiz/tracking?refresh=5s&orgId=1

GruĂź

Vielleicht hilft ja Node-RED worldmap, da gibt es auch ein Routing Node. Ich habe zur Zeit aber nur mit einfachen Objekten gearbeitet. Im Endeffekt muss man die GPS Daten nur in ein Array packen und zum Beispiel mit dem Kreis Objekt je nach Feldstärke einen neuen Punkt erstellen. Das GW welches die Daten empfangen hat kann als Pin gesetzt werden und man kann auch Linien zeichnen die ja zwei Geo Locations als Endpunkt haben.
Sollte ich mich auch mal dran setzen :thinking: